Freitag, 5. September 2008

Deutschland - Risikoland

Heute morgen ist es mir mal wieder massiv aufgefallen: Blagen werden zu sehr verwöhnt! Auf dem Weg zur Arbeit befindet sich eine Grundschule. So viel ich weiss, sind Grundschulen gern in der Nähe des Elternhauses.
Zugegebenermassen befindet sich die Schule an einer stark befahrenen Straße, aber: Es gibt alle paar Meter von jeder Seite eine Fußgängerampel - und im Bereich um die Schule wurden kleine Inseln auf die Straße gebaut, die die Autofahrer zum langsam fahren zwingt.

Immer wieder beobachte ich, dass viele Eltern ihre Puten bis vors Schulportal FAHREN! Selbstverständlich darf es für niemanden ein Problem sein, wenn sie "mal eben" an der Bushaltestelle PARKEN um den Rotznasen ihre ach so schweren Tornister durch den Regen zu schleppen! Diese laufen angepisst und total gelangweilt neben Mutti her.

Als Autofahrer in der Nähe des Lernzentrums hat man selbstverständlich ständig damit zu rechnen, dass das Auto vor einem völlig unmotiviert bremst.
Ist ja Mutti mit ihrem Kind. Wenn man schimpft ist man selbstverständlich kinderfeindlich.

Die blockieren die ganze Straße und denken, das ist schon in Ordnung, schließlich geht es um das einzige Heiligtum "KIND!"

Ich habe nichts dagegen, wenn Eltern ihre Kinder zur Schule bringen, aber dann bitte schön auch parken, wo es erlaubt ist und auch mal in den Rückspiegel schauen.

Ich hatte heute morgen jedenfalls einen tierischen Hals..

Keine Kommentare: